Unsere

Rezeptur

Keine Stornogebühren, dafür Desinfektion und Beratung sorgen für Flexibilität und risikofreies Camping.

Das Corona Virus schränkt uns alle ein. Das zehrt an den Nerven - na, klar. Sofern Camping wieder erlaubt ist, bieten unsere Wohnmobile eine tolle Möglichkeit, dem heimischen Lagerkoller zu entfliehen und dennoch ziemlich gefahrlos das Campingleben zu genießen. Das rollende Zuhause quasi.Wir haben intensiv daran gearbeitet, das finanzielle Risiko und die Gefahr der Infektion für dich noch weiter zu senken.Unser Anti-Corona-Paket beinhaltet...

Corona Klausel

Symbolimage Storno-Flexibilität

So lange Corona wütet, zahlst du bei uns KEINE Stornogebühren.

Desinfizierte WOW-mobile

Symbolimage Desinfektion

Um das Infektionsrisiko auszuschließen, desinfizieren wir unsere WOW-mobile.

Unabhängig vom Strom

Symbolimage Solarpanel (autark)

Unsere Solarmodule versorgen dich überall. Campingplatz? Nicht nötig!

Geeignete Plätze

Symbolimage alleine Stehen

Wir haben Empfehlungen für dich, wo das Distanzhalten ein Kinderspiel ist.


Symbolimage Storno-Flexibilität

Keine Stornogebühren dank

Corona Klausel

Unsere Gegenwart ist anders als wir es uns jemals ausgemalt hätten. Die Zukunft schwer planbar. Das macht uns unsicher, ob der nächste Urlaub überhaupt stattfinden kann. Und in welcher Form. Oder wenn nicht, welches finanzielle Risiko wir hierbei eingehen.

Daher haben wir uns bei Stadt Land Camp! Gedanken gemacht, wie wir dich hierbei bestmöglich unterstützen können. Wir möchten dich während der Corona Krise auf keinen Fall zu einer Tour zwingen, die du nicht antreten möchtest. Die oberste Devise lautet stets: Camping mit Stadt Land Camp! soll ausnahmslos Spaß bringen. Auch finanziell sollst du kein unnötiges Risiko eingehen. Um diese Versprechen zu untermauern, haben wir unsere Corona Klausel entwickelt.

Sie sorgt dafür…

  • ...dass du das Szenario bestimmst, unter welchen Voraussetzungen du reisen möchtest (und unter welchen nicht).
  • ...dass unsere normalen Stornobedingungen in dieser Zeit nicht zum Tragen kommen. Du kannst bis kurz vor Tourstart noch kostenlos stornieren oder umbuchen, sollten die Corona Beschränkungen dein Wunsch-Szenario unmöglich machen.
  • ...dass du flexiblere Bezahlmodelle wählen kannst.

WICHTIG für dich zu wissen: weitere individuelle Verabredungen können wir jederzeit treffen.

Symbolimage Desinfektion

Desinfizierte

WOW-mobile

Auch wenn die Gefahr sich durch die Berührung von Oberflächen mit dem Corona Virus zu infizieren von den Experten aktuell als gering eingestuft wird, möchten wir das Risiko weiter herabsetzen.
Dazu haben wir uns einen elektronischen Sprayer zugelegt, der uns die Möglichkeit gibt, unsere Wohnmobile im Innenraum mit einem feinen Desinfektions-Nebel zu besprühen. Und nach ersten Tests können wir sagen: der Wagner W 150 funktioniert echt super.

So sind wir nun in der Lage, dein WOW-mobil vor der Übergabe nicht nur sorgfältig zu reinigen, sondern zusätzlich auch noch zu desinfizieren.

Das tun wir natürlich nur nach Rücksprache mit dir. Eventuell möchtest du diese Vorbehandlung aufgrund von Allergien, Geruchsempfindlichkeit oder ähnlichem gar nicht in Anspruch nehmen. Kurzum, auch hier behältst du alle Zügel in der Hand und wir sprechen uns im Vorwege dazu ab.

Zudem achten wir darauf, dass unsere Fahrzeuge nicht wieder am selben Tag, an dem sie bei uns eintreffen, in ihr nächstes Abenteuer starten. Auch das senkt das Infektionsrisiko drastisch, da die Corona Viren auf Oberflächen nicht lange infektiös bleiben.

Symbolimage Solarpanel (autark)

Unabhängig

vom Strom

Als hätten wir es geahnt. Eigentlich haben wir unsere Wohnmobile mit Solarmodulen auf dem Dach ausgestattet, um die Umwelt zu schonen und dir wunderbare Erlebnisse inmitten der Natur zu ermöglichen – ohne dass du auf Komfort wie Kaffee kochen, Brot toasten, Haare föhnen oder Akkus laden verzichten musst.
In Corona Zeiten hast du den zusätzlichen Vorteil, dass du unabhängig von Campingplätzen und deren Stromanschlüssen bist. Du kannst also jederzeit Abstand wahren und anderen Campern aus dem Weg gehen.

Wie das genau funktioniert? Die Solarmodule wandeln das Tageslicht in Energie um, die in den Zusatzbatterien, mit denen wir unsere WOW-mobile ausgestattet haben, gespeichert wird. Ein sogenannter Wechselrichter wandelt die 12V Batteriespannung bei Bedarf in die von euch benötigten 220V um. Somit hast du deine unerschöpfliche Stromquelle stets auf dem Dach dabei und kannst autark und risikolos deine Camping Tour genießen.

Symbolimage alleine Stehen

Geeignete

Plätze

Damit du nicht lange suchen und recherchieren musst, lassen wir dich gerne an unserer jahrelangen Erfahrung teilhaben. Wir statten dich mit Tipps zu tollen Plätzen aus, an denen du die Möglichkeit hast, mehr Distanz zu anderen Campern zu wahren. Entweder weil es sich um großzügig angelegte Naturcampingplätze handelt, Gastgeber von unserem Kooperationspartner Landvergnügen oder aber du einfach abseits der üblichen Pfade wandelst.

Außerdem zeigen wir dir, wie du tolle Plätze selber findest. Unser Tour iPad begleitet dich und hält dich dabei stets auf der risikoarmen Ideallinie. Denn es hat nicht nur deine Insidertipps gespeichert, sondern auch viele weitere hilfreiche Infos für dich parat.

Unser

Tour iPad

Das ‚Schweizer Taschenmesser‘ für deine Wohnmobil Tour. Alles drin, was du für deine perfekte Camping Tour benötigst. Ob persönliche Empfehlungen, Stellplatz Finder oder Erklärvideos. Immer griffbereit an Bord bei Buchung unserer Pakete „GELINGSICHERE AUSZEIT“ und „RUNDUM-KOMFORT“ hält es dich auf deinem Wunschkurs.