gestern,HEUTE,morgen

Das Leben ist zu kurz für 'Irgendwann' !

Du willst Natur, du willst Abenteuer, du willst dem Alltag entfliehen - und all das am liebsten verbunden mit einer großen Portion Freiheit und Flexibilität? Du weißt, wo du hin möchtest und auch, wie du dir deinen Trip in etwa vorstellst, aber hast keine Ahnung, wie du dafür recherchieren und planen sollst?Dann bist du bei uns goldrichtig! Stadt Land Camp ist mehr als nur ein Wohnmobil-Vermieter: wir bieten dir ein unvergessliches Camping-Erlebnis – von der ersten Minute an.

"Viele Menschen denken: Ich will etwas erleben, aber kann es nicht, weil einfach zu viel los ist. Die Wahrheit ist: Es wird immer zu viel los sein in deinem Leben, bis du eines Tages zu alt bist und dir dein Rücken nicht mehr länger erlaubt, auf einer Luftmatratze zu schlafen.Deswegen ist die beste Zeit, um etwas zu unternehmen, ganz einfach: jetzt!"


Alastair Humphreys, Walden Magazin 3/2018

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Berge mit Sonne

Mach deine nächste Auszeit zu deiner ultimativen Traumtour.

Wir helfen dir dabei.

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Straße mit Bäumen

Unsere Mission: Der perfekte Camping Urlaub, vom ersten Moment an.

Uns und unsere Mission zu beschreiben ist simpel und gleichzeitig gar nicht so einfach. Lange haben wir überlegt, welcher der Beweggründe die stärkste Triebfeder zum Start war. Weil wir selbst leidenschaftliche Camper sind und das liebste Hobby zum Beruf machen wollten? Weil wir oft genervt waren von den suboptimalen Kundenbedingungen auf dem Mietmarkt? Und es einfach gern besser machen wollte? Oder weil wir uns gewünscht haben, all unsere Erfahrungen weitergeben zu können, um anderen Campern ein besseres Urlaubserlebnis zu bieten? Es gibt nicht die eine Antwort. Es sind all diese Gründe zusammengenommen, die uns zu Stadt•Land•Camp bewegt haben. Die Freiheit des mobilen Zuhauses ist unsere Leidenschaft.Genau diese wollen wir mit euch teilen. Freiheit, Unabhängigkeit, Entspannung pur. Wir finden, das fängt nicht erst im Urlaub an, sondern bei der Vermietung.

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Wellen

Wir sind davon überzeugt, dass unvergessliche Momente dann entstehen, wenn man tatsächlich loslassen kann.Ein perfekt ausgestattetes Wohnmobil, ausreichend Reise-Informationen und somit das Wissen, dass einer echten Auszeit nichts mehr im Wege steht, erlauben genau dies: Loslassen. Durchatmen. Genießen.Mit unserer Beratung und Recherche helfen wir dir dabei, Zeit und Nerven zu sparen und dort anzukommen, wo du hinwillst: In deiner ganz persönlichen Auszeit.

Dein ultimativer Campingtrip: auf diese Faktoren kommt es an

Für uns macht das Zusammenspiel aus folgenden Faktoren einen Campingurlaub erst perfekt:

01   Individualität: Das passende Fahrzeug für dich und deinen Trip

Stadt Land Camp Icon das gewisse Extra

Das passende Wohnmobil zu finden, kann bei der Online Suche schnell überfordern. Eine unglaubliche Angebotsfülle und Flut von Informationen stürzen auf dich ein und lassen den Kopf rauchen. Größe und Zuschnitt des Wohnmobils machen bei dem ultimativen Urlaubserlebnis einen Unterschied, werden aber oft übersehen. Wir beraten dich entsprechend und behalten das große Ganze für dich im Blick. Deine Bedürfnisse – dein passendes WOW-mobil!

02  Komfort: Die perfekte Grundausstattung für alle Eventualitäten

Stadt Land Camp Icon Ausstattung

Auch die Ausstattung ist oftmals suboptimal. Wer hat nicht schon einmal seine Reise angetreten und musste feststellen, dass etwas fehlt, was im Notfall vielleicht sogar während der Tour nachgekauft werden musste? Von der Kaffeemaschine für den gelungenen Start in jeden neuen Tag, über das Nudelsieb zum Abtropfen des Mittagessens zwischen all deinen Abenteuern, bis hin zum  Korkenzieher für den Wein zum Sonnenuntergang denken wir für dich an alles, was eine perfekte Ausstattung ausmacht!

03   Services: Vom Bringservice über die Tourplanung bis hin zum Abholservice

Stadt Land Camp So funktioniert´s Step 3 Los geht´s

Entspannung fängt da an, wo Verantwortung abgegeben werden kann. Mit unserem Bring- und Abholservice beginnt und endet dein Urlaub direkt vor deiner Haustür! Und mit den von uns vorprogrammierten Tour iPads fährst du stets auf der Ideallinie: hier sind nicht nur die Tour, sondern auch wertvolle Insidertipps und -videos rund um die Urlaubsreise und das Fahrzeug hinterlegt. Unsere Notfall-Hotline steht zusätzlich zur Verfügung.

04   Unabhängigkeit: Voller Campinggenuss auch abseits der Massen, unsere energieautarken WOW-mobile produzieren grünen Strom.

Stadt Land Camp Icon WOW-mobil

Mit den Solaranlagen auf jedem unserer Wohnmobile versorgst du dich selbst mit grünem Strom. Zusatzbatterien speichern diese und ein Wechselrichter wandelt dir die Spannung in 220V. So hast du die Möglichkeit, fernab von jeglichem Trubel und von Campingplätzen die ungetrübte Natur zu erleben.

Leider fehlt es dem Markt oft an einem oder mehreren dieser Punkte. Wohnmobil ist nicht gleich Wohnmobil und so sollte der rundum-sorglos Trip unbedingt mit einer guten Beratung beginnen.Welches Mobil passt zu mir, meinem Ziel, meinen Vorstellungen? Welche Ausstattung benötige ich? So unterschiedlich wie die Reisen selbst, so verschieden sind die Anforderungen an das Innenleben eines fahrenden Zuhauses auf Zeit.Dazu kommt die Recherche für den geplanten Urlaub. Selbstverständlich kann jedes Do und Don't aus Reise- und Stellplatzführern mühsam herausgesucht werden, aber wäre es nicht schöner, wenn man bei der Anmietung eines Wohnmobils passende Unterstützung bekäme? Tipps, Tricks, Routen-Ideen, Destination-Vorschläge oder Insiderwissen zu besonders lohnenswerten Spots und Stops?

Aus Liebe zur Unabhängigkeit

Wir sind selbst passionierte Camper. Haben jahrelange Erfahrung, was das Reisen mit dem Wohnmobil angeht. Was die unschlagbar positiven Seiten sind. Aber auch, welche Probleme auftreten können.Unser Angebot und unsere Lösungen basieren auf genau diesen Erfahrungen. Auf Gesprächen mit Gleichgesinnten. Auf dem Drang nach der nächsten Auszeit, nach Freiheit und Flexibilität. Auf der Liebe zur absoluten Unabhängigkeit.

Wir, das sind übrigens André (44 Jahre) und Andrea (43 Jahre). Wir kommen aus gänzlich anderen Bereichen, haben 15 Jahre in der Konsumgüterindustrie gearbeitet, dort unsere Erfahrungen und Grundlagen gesammelt. Wir lieben es, mit und für Gleichgesinnte zu arbeiten, unsere Freude auf Dritte, auf DICH zu übertragen. Unser Enthusiasmus für das ungebundene Reisen hat uns an genau diesen Punkt geführt – die Selbstständigkeit in einem gänzlich anderen Bereich zu wagen. Das anzubieten, was uns selbst bei unseren Anmietungen gefehlt hat, was wir uns gewünscht hätten. Stadt∙Land∙Camp ist nicht nur unser Job, es ist unsere Passion.Manchmal, da muss man das Bewährte loslassen und den Sprung ins kalte Wasser wagen. Sei es beruflich oder bei der Wahl des Reiseziels. Zu neuen Ufern aufbrechen, immer wieder über seinen Tellerrand hinaus schauen, die Neugier bewahren - all dies sind nicht nur Eckpfeiler unseres Lebens, sondern auch die des Campers. Abenteuerlust, Entdeckerdrang, Freiheitsliebe.

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Wellen

Ein kurzer Blick in unsere persönlichen Camping- und Reise-Memoiren

Meine (Andrés) ersten Wohnmobil Touren entfachten meine Leidenschaft: 1996 fuhr ich mit Freunden die amerikanische Westküste ab, 1999 die Südstaaten der USA. Weitere Touren führen uns durch insgesamt:

  • 29 Bundesstaaten und 26 Nationalparks der USA
  • 4 Bundesstaaten und 4 Nationalparks in Kanada
  • 17 Länder Europas haben wir bislang bereist
  • 10 Länder in Asien
  • 3 Länder in Afrika
  • 6 Länder in Lateinamerika und der Karibik

Mancherorts sind wir aufgrund des Mangels an Wohnmobilen eher mit dem Rucksack unterwegs gewesen oder haben auf Hotels zurückgegriffen. In jedem Falle ist eine Menge an Recherche-, Planungs- und Reise-Erfahrung zusammengekommen.

  • 2014 haben wir eine zweimonatige Elternzeit-Tour mit einem gemieteten Wohnmobil unternommen.
  • 2015 und 2016 folgten weitere ausgedehnte Trips mit Kleinkind.

Danach war klar: es muss ein eigenes Wohnmobil her. Seit zwei Jahren besitzen wir nun unser Zuhause auf Rädern und touren seitdem fleißig (und glücklich) durch Deutschland und Europa.

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Womo ohne Name

An Erfahrungen in Punkto Wohnmobil mangelt es uns also absolut nicht.