Noch etwas

Unentschlossen?

Stadt Land Camp Logo Schmuckelement Wellen

Inspiration zu den besten Wohnmobil Camping Touren gefällig?

Gelebte Freiheit und Flexibilität bedeutet, sich selbst auf Tour zu begeben, um das eigene Kopfkino in die Tat umzusetzen.
So unterschiedlich die Interessen und Routen auch sind, mit einem Wohnmobil kannst du deine Reise um neue Blickwinkel bereichern. Deine Unterkunft auf vier Rädern eröffnet dir eine Vielfalt an Möglichkeiten, die du entweder schon kennst und konkret suchst. Oder vorher nicht einmal erahnt hast. Hier stellen wir dir einige Aktivitäten vor, die förmlich nach einer Tour mit dem Wohnmobil schreien.
Doch schau‘ selbst…

Seid ihr vielleicht gerade Eltern geworden oder erwartet in Kürze ein Baby? Und ihr plant eine gemeinsame Elternzeit? Habt ihr euch mal bewusst gemacht, wann werdet ihr jemals wieder soviel schöne Zeit am Stück miteinander verbringen können? Habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt ein Wohnmobil zu mieten und gemeinsam als frisch gebackene Familie auf Elternzeit-Tour zu gehen?

Vielleicht soll es aber der City Trip sein oder du möchtest eine Stadt in deine Urlaubstour mit einweben? Es gibt in nahezu allen kleineren und größeren Städten tolle Möglichkeiten mit dem Wohnmobil zu campen. Oftmals zentrumsnah oder im Grünen – ganz wie du magst. Bei unserer vorgestellten City Trip findest du wertvolle Anregungen und erfährst z.B. auch, wo du in Hamburg mit Elbblick einschlafen kannst.
Ganz offensichtlich ist natürlich dass sich der Camper perfekt für eine Urlaubs-Tour oder Wander-Tour mit dem/der Liebsten oder der Familie eignet.
Aber hast du auch jemals darüber sinniert, das Wohnmobil zum Camping im Rahmen einer Genuss-Tour zu nutzen? Es gibt so viele tolle Brauereien, Winzer oder Gasthöfe, die dazu einladen, ihre Leckereien zu genießen und anschließend die Nacht auf ihrem Terrain zu verbringen. Schon mal zwischen den Weinreben übernachtet? Oder die Kulinarik in einem urigen Brauhaus oder Gasthaus genossen und danach einfach nur der Länge nach hinschlagen zu können, um dennoch im eigenen Bettchen zu landen? Brauchst du noch konkretere Inspiration? Schau einfach auf unserer Genuss-Tour Seite nach oder sprich uns darauf an. Gerne gestalten wir deine nächste Wohnmobilreise in die kulinarisch Richtung oder bauen zumindest ein paar Schmankerl mit ein.
Vielleicht steht auch das nächste Festival mit der Crew an? Oder du willst dich inspirieren lassen? Schau einfach auf unserer Event-Tour Seite vorbei und hol dir ein paar Tipps und Tricks. Profitier auch von unserer jahrelangen Festival-Erfahrung. Wir halten diverses Festival-geeignetes Zusatzequipment wie Grills und Kühlboxen für dich bereit. Da es auf Events aller Art erfahrungsgemäß keinen Strom gibt, bist du mit unseren voll autarken Wohnmobilen klar im Vorteil: du produzierst dank der Solarpanel deinen eigenen Strom. Während der Nachbar also kleine Brötchen backen muss, läuft bei dir noch die Musik und die Kaffeemaschine.